Veranstaltung in der "Barrikade" und Spendenaufkommen
Für seine traditionelle Benefiz-Lesung mit Kaminfeuer, die am Ende jeden Jahres in der Barrikade Moers-Meerbeck stattfindet, hat sich Schlosstheater- Schauspieler Matthias Heße Verstärkung geholt (oder auch andersherum): Gemeinsam mit Janis Krebbers vom "Theater im Fluss" / Kleve lässt er in Reden und Zeitdokumenten die spannende Lebensgeschichte des jungen Baron de Cloots lebendig werden, den es als begeisterten jungen Mann ins revolutionäre Paris (von Kleve) zog, wo er zum Vorkämpfer für die Menschenrechte wurde und schließlich auf dem Schafott endete. Angesichts einer weltweiten Krise der Menschenrechte sind Cloots Gedanken wieder ansteckend aktuell.
Der Eintritt ist frei. In diesem Jahr werden Spenden für ein privates Hilfsprojekt in der Ostukraine gesammelt (siehe auch unter "Neuigkeiten/Spendenaufruf").
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Platzkarten gibt es zu den Geschäftszeiten im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, an der Schloßtheaterkasse oder per Mail an syndikat@syndikat-a.de