B181: O. Steinke - Kaperfahrt nach Palmares


Art.Nr.: B181


Herbst 1649, Südirland:



Hugh O Driscoll wird noch in Sichtweite der elterlichen Burg von umherziehenden Söldnern gefangen genommen und auf ein Handelsschiff verschleppt. Ziel ist die Insel Barbados in der Karibik, wo die Engländer seit einigen Jahren Zuckerrohr anbauen.



Eine Revolte auf See bringt dem jungen Adligen selbst nicht die Freiheit und so teilt er das Schicksal tausender Iren und Afrikaner, die gnadenlos als Sklaven ausgebeutet werden.



Doch es gibt auch eine andere Gesellschaft in der Karibik, raue Männer, die beschließen, nicht mehr nur verwilderte Ziegen und Schweine zu jagen. Sie richten ihre Gewehre auf diejenigen, die sie aus der Alten Welt in die Neue getrieben haben, aber selbst dort noch auf sie herabsehen: Edelleute und Kapitäne, Plantagenbesitzer und Sklavenhändler.



So bekommen diese Herren unerwartet einen neuen, gefährlichen Feind, die Bruderschaft der Küste, Bukaniere, die als erste die schwarze Fahne der Freiheit hissen.

 



Preis:

11,95 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

B181: O. Steinke - Kaperfahrt nach Palmares