B617: M. Ragon - Georges & Louise


Art.Nr.: B617


Georges Clemenceau und Louise Michel...auf den ersten Blick scheinen diese beiden einen absoluten Gegensatz zu bilden. Er, der Bourgeois, Journalist und Politiker, der sich im Alter zum „Erster Bulle Frankreichs“ und „Vater des Sieges“ von 1918 wandelte. Sie, die Armenlehrerin und unbeugsame Anarchistin, die „Pasionaria“ der Revolution, die ewige Rebellin. Und doch waren sie einander zeitlebens in Freundschaft und Zuneigung, Respekt und Bewunderung verbunden.



Zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten, zwei Welten, eine verborgene, unbekannte gebliebene Beziehung, vor dem Hintergrund einer an Kämpfen und Kontrasten reichen Epoche, zwischen Pariser Kommune und Dreyfus-Affäre. Ein weiteres Mal entfaltet Michel Ragon, Verfasser von Die roten Tücher von Cholet und Das Gedächtnis der Besiegten, passionierter Historiker und großer Romancier, hier seine vielfältigen Talente und Leidenschaften.



Preis:

16,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

B617: M. Ragon - Georges & Louise